Wie finde den Brautmoden-Stil der mir steht?
Nach der Verlobung fiebert jede Braut dem wichtigsten Tag in Ihrem Leben entgegen.
Den Mitarbeitern von Brautkleider in Friedrichshafen liegt es am Herzen, dass Bräute sich in ihrem Brautkleid wohlfühlen. Bräute sind am Hochzeitstag die Hauptperson. Alle Augen sind auf sie gerichtet. Hier erfahren Sie, worauf es bei der Suche nach dem Stil des Hochzeitskleides ankommt.
Vier Aspekte machen den Stil aus
Für den passenden Stil ihres Kleides gilt für die Braut, vier Aspekte einzubeziehen. Es handelt sich dabei um Schnitt, Länge, Grundform und Farbton.
Nur persönliche Vorlieben zählen
Bei der Auswahl der Farbe ihres Kleides ist entscheidend, dass dieses die Persönlichkeit der Braut widerspiegelt. Sie orientiert sich besser nicht an aktuellen Modetrends. Vielmehr ist das A und O bei der Suche nach dem Stil ihres Brautkleids der Wohlfühlfaktor
Kleiderstil-Bräute haben die Wahl
Klassischerweise wählen Frauen ihr Hochzeitskleid in Weiß, Champagner oder Zartrosa. Rosa schmeichelt Damen mit hellem Teint. Als Farbton passt es auch sehr gut zu einer Hochzeit im Vintage Stil. Wer es eher unkonventionell liebt, zeigt bei der Trauung Mut zur Farbe. Warum also nicht in Rot zum Altar schreiten?
Schnitte
Unter einer A-Linie versteht man ein Kleid, das eng am Oberkörper anliegt. Das Oberteil betont die Figur. Senkrechte Nähte tangieren bei diesem Modell nicht die Nähte an der Taille. Auf diese Weise wirken Bräute schlanker und auch größer. In diesem beliebten Modell machen sie immer eine gute Figur.
Das Duchesse-Kleid macht die Braut zur Prinzessin. Charakteristisch für diesen Stil ist eine Corsage, die sehr eng anliegt. Dazu gehört ein weit ausgestellter Rock. Diesen kannte man schon zu Barockzeiten. Manchmal ist der Rock dank eines darunter befestigten Reifrocks besonders voluminös. Die Stoffe sind bei diesem Schnitt mit Spitze, Perlen und Glitzersteinen verziert.
Figur strecken
Die Empire Form hat eine hoch angesetzte Naht in Höhe der Taille. Darunter fällt der Rock locker und glatt nach unten. So erscheint die Taille optisch weiter oben. Das Empire Kleid steckt also die Figur der Braut. So setzt sie Oberkörper und Brust in Szene. Hüfte, Beine, Bauch und Po hingegen malen sich nicht ab. Dieses Kleid passt gut zu einer Hochzeit im Boho-Stil.
Selbstbewusste Braut trägt Fishtail
In Fishtail Form ist das Meerjungfrauenkleid geschnitten. Das bedeutet, dass der Rock sich ab dem Knie sehr weit ausbreitet. Insbesondere selbstbewusste Frauen betonen mit dieser Wahl ihre weiblichen Formen. Hier gibt es keine Möglichkeit, etwas zu kaschieren. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, macht im Fishtail-Kleid ebenfalls eine gute Figur.
Die ideale Länge
Bodenlange Brautkleider sind nach wie vor begehrt. Die Frau wirkt darin, als ob sie schwebe. Auch die knielange Variante sorgt für einen tollen Look. Elegant und zugleich verspielt passt diese Form gut für zierliche Bräute. Ein Kompromiss stellt ein wadenlanges Kleid dar. Es bedeckt die Waden und zeigt weder zu viel noch zu wenig Haut.
Wollen Bräute bei ihrer Hochzeitsfeier glänzen, gelingt ihnen das am besten mit ihrem ganz persönlichen Stil. Wer jetzt noch mehr Inspiration dafür wünscht, findet sie mithilfe der Spezialisten von Brautkleider Friedrichshafen.
Weiterlesen